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Unser Leitbild

Qualitätspolitik
Die Qualitätspolitik ist aus aktuellen Anforderungen abgeleitet. Sie enthält das prinzipielle Leitbild der Klinik, berücksichtigt die Interessenspartner des Unternehmens und ist Rahmen für die Ableitung aktueller Qualitätsziele zur ständigen Verbesserung der Prozesse und Leistungen. Sie wird fortlaufend auf ihre Angemessenheit bewertet und in Workshops den Mitarbeitern vermittelt bzw. durch diese mitgestaltet.

Tradition
Als traditionelles Familienunternehmen sind wir seit Generationen engagiert und erfolgreich im Gesundheitswesen tätig. Patientenorientierung Die Patienten und ihre Gesundheit stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns mit dem Ziel, ihnen im Rahmen ihrer Fähigkeiten ein selbstständiges Leben zu ermöglichen.

Rehabilitativer Gedanke
Die Patienten werden von uns bei ihrer Gesundung unter Beachtung ihrer körperlichen Beschwerden, seelischen Befindlichkeiten, ihres sozialen Umfeldes und der beruflichen Belange fachlich und einfühlsam unterstützt. Sie sind aufgefordert, aktiv an ihrem Gesundungsprozess mitzuwirken.

Kompetenz
Im Zusammenwirken von fachlicher Kompetenz, Einsatzfreude, Flexibilität und Freundlichkeit bieten wir jedem Patienten und Gast genau den sachlichen, fachlichen und emotionalen Nutzen, den er sich von uns wünscht – und mehr. So steigern wir sein persönliches Wohlbefinden und begeistern ihn, sodass er uns gerne weiter empfiehlt bzw. gerne wieder zu uns kommt.

Mitarbeiterzufriedenheit
Wir verstehen uns als Team, zu dem jedes Mitglied mit seiner Persönlichkeit seinen einzigartigen Beitrag leistet und in dem alle Mitarbeiter gerne miteinander arbeiten. Die Basis für die Beziehung zu unseren Patienten und Gästen wie auch der Teammitglieder untereinander bilden Ehrlichkeit, ein respektvoller sowie höflicher Umgang, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Begeisterungsfähigkeit.

Qualitätsanspruch
Unsere umfassenden Qualitätsmanagementverfahren sind europaweit anerkannt. Die Sicherung und Weiterentwicklung von Qualität und Serviceorientierung haben für uns hohe Priorität. So verpflichten wir uns zur ständigen Reflexion unserer Arbeit, um kontinuierliche Verbesserungen von Abläufen und Ergebnissen zu erreichen.

Mission, Vision, Leitbild
Unser Leitbild ist die verbindliche Grundlage sowie Wegweiser für die Zukunft unseres Unternehmens. Es bedarf der Umsetzung auf allen Ebenen des Unternehmens und sichert weiterhin unseren gemein-schaftlichen und persönlichen Erfolg.

Kooperationen
Gute Kontakte zu unseren zahlreichen Kooperationspartnern und unseren Kostenträgern tragen zu einer guten Vernetzung unseres Unternehmens in den Teilen des Gesundheitswesens bei, in denen wir tätig sind.

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