• Home
  • Lesung mit Bodo Karsten Unkelbach am 17.10.2017

Lesung mit Bodo Karsten Unkelbach am 17.10.2017

Lesung mit Bodo Karsten Unkelbach am 17. Oktober 2017

Wir laden Sie herzlich zur Lesung mit Bodo Karsten Unkelbach
am Dienstag, 17.10.2017 um 19:00 Uhr
in die Fachklinik Spielwigge ein.

Bodo Karsten Unkelbach liest aus seinem Buch
„Heute liebe ich mich selbst! In 7 Schritten zur Resilienz“.

Einlass ist ab 18:30 Uhr.
Der Eintritt ist kostenlos.

Das Buch macht Mut, sich selbst ein Stück näher zu kommen und – um mit den Worten von Bodo Unkelbach zu sprechen – „sich als wertvollen Menschen zu begegnen“.

Obwohl es auf der Hand liegt, dass jeder Mensch sich selbst lieben sollte, fällt es vielen schwer, ein bedingungsloses „Ja“ zu sich auszusprechen. Selbstliebe wird bei Weitem nicht so gelebt, wie es für uns gut wäre. Dabei geht es Bodo Unkelbach nicht um den puren Egoismus, der ein verzerrtes Abbild der Selbstliebe darstellt. Vielmehr meint er Selbstliebe und deren Bedeutung als die Form gelungenen Lebens. Doch Selbstliebe ist eine Lebenskunst, die erlernt sein will. Detailliert und einfühlsam zeigt er wegweisende Schritte auf, gepaart mit vielen praktischen Tipps und Beispielen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Ihr Team der Fachklinik Spielwigge

Der Autor
Bodo Karsten Unkelbach ist Chefarzt der suchtmedizinischen Abteilung im Zentrum für seelische Gesundheit in der Klinik Marienheide. Dort macht er täglich Erfahrungen mit Menschen, denen Selbstliebe (noch) fern ist. In seinem Vortrag wird Bodo Unkelbach aufzeigen, wie man dieses spannende Projekt „Selbstliebe“, Selbstfürsorge und Achtsamkeit mutig angehen und im Lebensalltag praktisch umsetzen kann.


Hier können Sie sich das Plakat zur Lesung anschauen.